… unsere Mitarbeitenden

 
In der Unternehmen Kultur gGmbH
sind ca. 100 sv-pflichtig versicherte MitarbeiterInnen beschäftigt.
Dem Handlungsfeld entsprechend haben die meisten von ihnen eine staatlich anerkannte sozialpädagogische oder pädagogische Ausbildung, aber auch hauswirtschaftliche, handwerkliche und Verwaltungsfachkräfte arbeiten bei uns.
 
Ergänzt wird das Team der Hauptberuflichen durch etwa 10 MitarbeiterInnen auf Honorarbasis, die vor allem mit spezialisierten Ausbildungen in unserem Kursbereich tätig sind.
 
Weitere durchschnittlich 10, meist studentische MitarbeiterInnen mit Pauschallohnverträgen engagieren sich in unserer Mobilen Spielpädagogischen Aktion oder leiten besondere Arbeitsgemeinschaften für Kinder und Jugendliche.
 
Unser Kinder-und Jugendhaus bietet eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst an.
Als Kooperationspartner der Ausbildung von sozialpädagogischen Fachkräften nehmen die Einrichtungen PraktikantInnen auf und begleiten sie durch qualifizierte MentorInnen in ihren ersten Praxiserfahrungen. Darüber hinaus stellen wir Arbeitsgelegenheiten für Menschen auf Mehraufwandsstellen bereit.
 
Außerdem unterstützen uns ganz viele Menschen ehrenamtlich, manche für einen einzelnen Arbeitseinsatz in einer unserer Kindertagesstätten, manche regelmäßig über viele Jahre hinweg.
 
Für dieses Engagement bedanken wir uns herzlich!
 
Offene Arbeitsangebote finden Sie unter Jobs